Vulco ist ein sehr ruhiger charmanter aler herr, der leider sein Leben lang bei einem strengen gewalttätigen und gefühllosen alten Mann in einem Zwinger verbrachte, und dementsprechend einen Zwingerkoller davon getragen hat. Wegen seines Alters wollte er ihn eigentlich erschiessen, was eine sehr engagierte Tierschützerin aus der Gegend gerade noch verhindern konnte, und so ist auch der arme alte Vulco bei uns gelandet.
...... und womit eigentlich keiner von uns gerechnet hat, eines Tages steht "sehr betagte" Eva D. vor der dem Tor, mit der ich vor langer Zeit mal telefoniert hatte, und sie daher wußte, daß ich auch Oldies zum vermitteln habe, ihr Hündchen war leider über den Regenbogen gegangen und jetzt lernte sie hier Vulco kennen und verliebte sich in das charmante Bürschle, und da ich auch alten Leuten sehr gerne noch einen passenden Hund vermittle, saß Vulco ruckzuck im Fond des Mercedes, überstand auch gut die rasante Fahrt nach Hause ...... die fährt wie Sau ...... und geniesst jetzt sein ruhiges Leben auf dem riesigen eigenen Gelände, wenn ich es richtig mitbekommen habe runde 3000m2.
Vulco hat sich bei uns wunderbar eingelebt, er kommt mit allen gut zurecht , er ist auch ein ganz goldiger Kerl mit einer ganz wunderbaren Persönlichkeit, wir alle mögen ihn sehr, nur sein Rutejagen wird zwar weniger, aber er scheint es nicht entgültig aufgegeben zu wollen.