Lu`s Leben war nicht wirklich erfreulich, wie die meisten Schäferhunde mußte er ein Haus bewachen, und als der emphatielose Besitzer das Haus vermietete, vermietete er Lu gleich mit, der Mieter allerdings kümmerte sich einen Dreck um den armen Kerl, und so irrte er irgendwann halb verhungert, verdurstet und verwahrlost umher und fiel in einen Kanal aus dem er nicht mehr alleine rauskam, nur mit viel Glück und Zufall wurde er entdeckt und gerettet.
Im Tierheim von La Linea hat man sich dann ganz lieb um ihn gekümmert, allerdings hat so ein alter Herr in Spanien keinerlei Chancen mehr auf ein Zuhause, und so haben wir ihn zu uns genommen, und das haben wir nicht bereut, denn er ist ein unglaublich liebevoller, charmanter und anhänglicher Kerl, und für sein Alter noch so hübsch!!!
Und dann kam Daniela mit Davina, und wie alle anderen waren auch sie gleich wie verzaubert von dem Schatzli, und so war es bals entschieden ........ Lu darf auch ins Paradies!!! Am Auto noch zwei der Minis kennengelernt und gestaunt, wie klein ein Hund sein kann, wenn`s ein Chiwawa ist. Und dann gings ab in die Schweiz, zum schönsten Rudel, das ich kenne!!!
Je mehr ich Lu kennenlerne, umso mehr habe ich den Wunsch, daß dieser liebe Junge in ein paradisisches Zuhause muß!!! Und in dieses Zuhause haben es ja auch schon Tania und Kira geschafft!!! Und so habe ich umgehend Daniela eingeladen, damit sie des Schatz mal kennenlernt!!!
Lu ist so ein goldiger Kerl, nicht nur unere Herzen hat er mühelos erobert, auch bei jedem Besuch ist er gleich der Liebling aller, mit dem gekuschelt und geschmust wird.